Startseite » Infothek & Termine » Vorträge

Vorträge

Nachhaltige (rezyklierbare) Verpackung – Ein Leitfaden für Unternehmen

Möchte ich mit meinem Unternehmen ein „Follower“ oder ein „Innovator“ auf dem Gebiet der nachhaltigen Verpackung sein? Bin ich bereit, ein hohes Risiko zu tragen oder eher nicht? Jede Verpackungskonzeptveränderung und/oder Verpackungsmaterialveränderung bedeutet Investition und unternehmerisches Risiko. Was also gilt es zu beachten, um nachhaltige Verpackungslösungen nachhaltig für das Unternehmen zu entwickeln und einzuführen? Gibt es eine Methodik, einen Prozeß, Kooperationsmodelle, die beim Vorgehen Sicherheit und Erleichterung geben und ein risikobewußtes Handeln unterstützen für den Erfolg des Unternehmens?

Der Vortrag gibt Anregungen zum strukturierten Vorgehen von der Strategie bis zur Umsetzung für kleine und mittelständige Unternehmen. Er ist die Basis für eine Guideline-Entwicklung in Kombination mit einem Workshop.