Startseite » Beginnen Sie hier

Beginnen Sie hier

Wir alle haben eine immense Verantwortung der Umwelt gegenüber. Oft wird sie als „die Welt, in der wir leben“ bezeichnet. Wollen oder können wir aber in absehbarer Zukunft in einer Welt leben, die immer mehr zur Müllhalde wird, weil die Gesellschaft nach dem Motto lebt: „Nach mir die Sintflut“? Populationsanstieg, verschmutzte Flüsse und Ozeane, Anstieg der Erderwärmung und Ressourcenverknappung – das alles sind keine Visionen der Zukunft mehr, sondern es ist die Realität und Folgen davon spüren wir schon überall auf der Welt. Neue Technologien und Produkte, Digitalisierung, Artifical Intelligence, neue Handelsimperien – größer, allumfassender, mächtiger! Warum nutzen wir dieses gesamte Potential nicht auch für die Natur? Ist es nicht unser aller Pflicht, unsere Verhaltensweisen zu reflektieren, den Konsum zu überdenken, voneinander und miteinander zu lernen, mit den Nachfolgegenerationen gemeinsam zu wachsen und Natur & Mensch wieder mehr in Einklang zu bringen?

Bei AKK INNOVATION sprechen wir von einer kreativen und innovativen Nachhaltigkeit. Kreativ, weil wir einfach umdenken müssen, weil nicht selten bisher Ungewohntes zum „state of the art“ wird und weil wir eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung immer auch unter einem hohen Maß der Umwelt-Orientierung sehen.

Dr. Annett Kaeding-Koppers, Ihre Expertin für
nachhaltige Verpackungslösungen

Das mag für Viele neu sein. Aber wenn es um nachhaltige Verpackungslösungen geht, um die Verschmutzung der Weltmeere oder die Erderwärmung: Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen in unserer „Wegwerfgesellschaft“.

Bei AKK INNOVATION sprechen wir auch über die „circular economy“ und wenden uns damit an die Verpackungsbranche. Wir diskutieren mit Ihnen über ein nachhaltiges Produkt-Design und schnüren innovative, spannende Pakete, entwickeln und begleiten Projekte, bringen Unternehmen und Politik zusammen, schaffen Netzwerke.